Prof. Dr. Ingo Ballschmieter ins Editorial Board der World Open Innovation Conference berufen

Einmal im Jahr kommen die führenden Open-Innovation-Wissenschaftler auf der World Open Innovation Conference (WOIC) zusammen, um ihre neuesten Forschungsergebnisse zu diskutieren. In diesem Jahr vertritt Prof. Dr. Ingo Ballschmieter den Forschungsstand der Open Innovation City Bielefeld!

Bereits zum 9. Mal findet dieses Jahr die World Open Innovation Conference (WOIC) statt. Ursprünglich von Henry W. Chesbrough, dem Entwickler des Open-Innovation-Models, an der University of California in Berkeley ausgerichtet, ist der High Tech Campus der TU Eindhoven mittlerweile Ort des Geschehens für die führende globale Open-Innovation-Konferenz. Hier kommen sowohl die Scientific Community als auch Vertreter:innen von Wirtschaft und Gesellschaft zusammen, um die neuesten Erkenntnisse dieses führenden Innovationsmodells zu diskutieren.

Im Vorfeld der Konferenz wird von den Veranstaltern ein themenspezifischer Aufruf zur Einreichung neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse (Call for Papers) ausgegeben (dieses Jahr: „Die menschliche Seite der Open Innovation“). Wissenschaftler:innen haben anschließend die Möglichkeit, sich mit ihren Forschungsergebnissen für eine offizielle Platzierung auf der Konferenz zu bewerben.

Die Auswahl der relevantesten und wertvollsten Beiträge, die auf der Konferenz vorgestellt werden, obliegt dem Editorial Board. In dieses ist Prof. Ingo Ballschmieter, Wissenschaftlicher Leiter von Open Innovation City und Dekan des Fachbereichs Wirtschaft an der Fachhochschule des Mittelstands (FHM), nun von den Veranstaltern, Prof. Marcel Bogers und Prof. Henry W. Chesbrough, berufen worden.

Das Projektteam von Open Innovation City freut sich über die damit verbundene Wirkung für die Pilotstadt Bielefeld und diese Anerkennung seiner wissenschaftlichen Leistung.

Mehr Informationen zur 9. World Open Innovation Conference (WOIC) gibt es unter: https://worldopeninnovation.com/event/9th-annual-world-open-innovation-conference-2022/

Nach oben