Green City Meetup

Grüne Städte sind die Städte der Zukunft - aber wie stellst du dir diese vor? Wir laden dich zum Green City Meetup ein, um nicht nur gemeinsam zu diskutieren sondern auch gemeinsam zu gestalten!

Eine grünere Stadt trägt zu verbesserten Lebensbedingungen ihrer Anwohner*innen bei und durch mehr Natur in den Innenstädten mit urbanen Gärten oder grünen Rückzugsorten zu mehr Wohlbefinden von Mensch und Tier. Den Lebens- und Wohnraum der Zukunft sollten wir gemeinsam gestalten! 

Mit dem Green City Meetup möchten wir alle, die sich für mehr Nachhaltigkeit in Bielefeld interessieren und Engagement mitbringen - sei es Unternehmen, Institutionen, Vereine, Bürgerinitiativen, Kultureinrichtungen oder Vertreter der Stadt – zusammenbringen, um Bielefeld grüner zu machen. 🌳

Mit dem Meetup wollen wir 

  • Menschen mit dem gleichen Mindset verbinden
  • die grüne Innovationskultur in der Region stärken
  • Inspiration und Partizipation ermöglichen

und vor allem eine Community bilden, welche sich aus den verschiedensten stadtgesellschaftlichen Gruppen zusammensetzt!

Meetup-Vision: 

🌳 Wir wollen gemeinsam 2023 ein konkretes, messbares Projekt umgesetzt haben, welches die Stadtgesellschaft zu mehr Engagement für ein nachhaltiges Leben inspiriert & wir wollen Vorbild für andere sein! 🌳

Unsere bisherigen Meetups:

Unsere anstehenden Meetups:

  • 29.09.2022 - Von der Projektidee hin zum Projekt Canvas!

    Jeder ist bei diesem Meetup Willkommen!
    Wenn du dich fragst: Was ist denn bei den Meetups vorher schon passiert? Dann lies dir gerne die dort verlinkten Protokolle durch! 

    Anmeldung über: wiebke.kersten(at)openinnovationcity.de 

Hier findet unser Meetup statt:

 

Alter Markt 13
33602 Bielefeld

Kontakt

Fragen rund ums Green City Meetup beantwortet Projektmanagerin Wiebke Kersten.

Weitere Ansprechpartner aus dem Team von Open Innovation City finden Sie hier.

Newsletter

Du möchtest auf dem Laufenden bleiben und regelmäßig Neugikeiten rund um Innovationsthemen von uns und aus der Region erhalten? Dann melde Dich über dieses Formular für unseren regelmäßig erscheinenden Newsletter an.

Nach oben