VORDENKER-Podcast Folge #29

Sebastian Kühn lebt seit 10 Jahren als digitaler Nomade. Er ist im Sommer viel unterwegs und im Winter meist in Portugal. Sein Hab und Gut hat er inzwischen auf einen Rucksack reduziert. Er empfindet das als befreiend und selbstbestimmt. Das ortsunabhängige Leben gibt ihm die Möglichkeit, immer so zu leben und zu arbeiten, wie es aktuell seinen Bedürfnissen entspricht. Im Podcast spricht er mit Helen über seine Erfahrungen aus den vergangenen Jahren.

Sebastian Kühn lebt seit 10 Jahren als digitaler Nomade. Er ist im Sommer viel unterwegs und im Winter meist in Portugal. Sein Hab und Gut hat er inzwischen auf einen Rucksack reduziert. Er empfindet das als befreiend und selbstbestimmt. Das ortsunabhängige Leben gibt ihm die Möglichkeit, immer so zu leben und zu arbeiten, wie es aktuell seinen Bedürfnissen entspricht.

Im Podcast mit Helen erzählt er, was ihm in seinem vorherigen Arbeitsleben gefehlt hat, wie er seinen Lebensunterhalt verdient und welche Herausforderungen es dabei gibt. Vor allem sprechen beide darüber, wie wichtig auch in einem solchen Lebens- und Arbeitsmodell die Themen Community und Netzwerke sind. Denn Sebastian ist inzwischen Mitgründer von Citizen Circle, einer Gemeinschaft von Unternehmer:innen, die sich gegenseitig bei Lebensgestaltung und Business unterstützen.

Die aktuelle Folge gibt es wie gewohnt auf allen gängigen Plattformen und hier zu hören.

Nach oben