Unsere Ambassadors in Alkmaar, Noord-Holland

Unsere niederländischen Ambassadors für die Open Innovation City:

Ab sofort übernehmen die beiden Expert:innen Sandra Verweij und José Laan vom niederländischen TechValley (Cluster für mittelständische Unternehmen / Anlagen- und Maschinenbau) die Botschafter-Rolle für Open Innovation City in der Region Noord-Holland.

Starke, aktive und kooperationsbasierte Partnerschaften sind ein Kernelement von Open Innovation Cities. Als Botschafterinnen unterstützen sie als Netzwerkpartner vor Ort die Vernetzung der Region Bielefeld und vertreten die Interessen der OIC-Akteure im Ökosystem der Partnerregion Noord-Holland. “Unser gemeinsames Ziel ist die Vernetzung mit den OWL-Clustern auszubauen, Forschungspartnerschaften sowie gemeinsame Projekte zu unterstützen”, sagt Dr. Henning Duderstadt.

Ausgangspunkt ist insbesondere die im vergangenen Jahr begonnene Arbeit an Innovationen zwischen KMU im Maschinenbau. Hierzu werden wir weitere Austauschformate, die Erweiterung durch weitere Partner aus dem Innovationsökosystem vor Ort sowie die Vermittlung direkter Kontakte sein. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit für die weitere Projektlaufzeit und darüber hinaus mit all den engagierten Partnern.

Willst du ebenfalls vom niederländischen Innovationscluster profitieren?

Dr. Henning Duderstadt stellt gerne den Kontakt her!

Das Foto zeigt: Die Begrüßung zum offiziellen Start der OIC-Botschafterinnen auf der HannoverMesse (v.l.n.r.):
Dr. Henning Duderstadt (Leiter Innovation Office OIC), Sandra Verweij (TechValley), Maria Gonçalves (Projektmanagerin OIC) und José Laan (TechValley) und bei ihrem gemeinsamen Besuch der HannoverMesse 2023.

Nach oben