Konferenz am 21.09.2023: Offene Innovation in den Städten NRWs

Digitalisierung, Klimawandel, Mobilitätswende uvm. – die Städte Nordrhein-Westfalens stehen vor großen Herausforderungen. Über die Potenziale von Open Innovation für die Städte NRWs möchten wir mit Ihnen am 21.9.2023 in Bielefeld diskutieren.

Open Innovation auf Stadtebene anzuwenden bedeutet, eine Vernetzung zwischen allen vier Bereichen der Stadtgesellschaft zur gemeinsamen Gestaltung der großen urbanen Themen zu fördern: Politik und Verwaltung, Bildung und Forschung, Wirtschaft und Verbände sowie Bürger- und Zivilgesellschaft. Es geht um einen offenen Dialog, direkte Feedbackmechanismen, eine enge Einbindung der Menschen in Innovationsprozesse und die vermehrte Kooperation untereinander, um die Innovationsfähigkeit der Stadt insgesamt zu stärken. 

Über die Potenziale von Open Innovation für die Städte NRWs möchten wir mit Ihnen am 21. September 2023 in Bielefeld diskutieren.

Der Bielefelder Oberbürgermeister Pit Clausen, der renommierte Verwaltungswissenschaftler Prof. Dr. Hermann Hill (Deutsche Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer) und Angela Märtin (EU-Innovationshauptstadt 2021 Dortmund) haben bereits inhaltliche Beiträge zugesagt.

Im Anschluss an den Kongress haben Sie beim abendlichen Networking weitere Möglichkeiten zum Austausch.

Sichern Sie sich schon jetzt Ihren Platz auf der begrenzten Teilnehmer:innenliste: hier anmelden!

 

Nach oben