Talking About Innovation: Die Zukunft ist grün!

Wie können Städte der Zukunft grüner und nachhaltiger werden? Und wie können wir im Lokalen agieren, um globale Herausforderungen zu lösen? Das und noch viel mehr besprechen wir am 22. März mit der Nachhaltigkeitsexpertin und ehemaligen UN-Jugenddelegierten Rebecca Freitag in der Founders Foundation!

Ort

Obernstraße 50
33602 Bielefeld

Datum

Startdatum und Uhrzeit 22.03.2022 - 16:00
Enddatum und Uhrzeit 22.03.2022 - 17:30

Am 22. März begrüßen wir die Nachhaltigkeitsexpertin Rebecca Freitag zum Thema "Die Zukunft ist grün – Think global, act local!" in Bielefeld.

„Nachhaltigkeit ist kein Trend, sondern der einzige Zukunftsweg.“ Das sind die Worte von Rebecca Freitag, mit denen sie klarstellt: Nachhaltiges Handeln betrifft uns alle! Und nur gemeinsam werden wir die anstehenden Klimaherausforderungen und die Transformation zu einer grüneren, nachhaltigeren und lebenswerten Zukunft gestalten.

Als ehemalige deutsche UN-Jugenddelegierte für Nachhaltige Entwicklung hat sie schon früh jungen Menschen bei den Vereinten Nationen eine Stimme gegeben und sich für die Umsetzung der UN-Nachhaltigkeitsziele der Agenda 2030 (Sustainable Development Goals | SDGs) in verschiedensten Institutionen eingesetzt. Zudem ist sie Mitgründerin der Global Impact Alliance, um ein neues, mutiges Denken und das Erreichen der Nachhaltigkeitsziele in Unternehmen zu fördern. „Das Schöne an den SGDs ist, dass jede und jeder sich an der lokalen Umsetzung beteiligen kann. Das schafft Akzeptanz und Selbstwirksamkeit“, sagt die junge Aktivistin.

Wie wir die ambitionierten Ziele in reale Anwendungsfälle auf Stadtebene übertragen können und wie sie Bielefelder:innen ermutigen möchte, sich lokalen Gemeinschaften anzuschließen oder diese zu gründen, wird sie uns beim Live-Event erzählen!

Tickets sind kostenlos erhältlich! Vor Ort gilt die 3G-Regel. Kurzfristige Änderungen werden via E-Mail und hier bekannt gegeben.

Keine Zeit um vor Ort dabei zu sein? Das Event wird auch im Livestream übertragen!

Hier geht's zu den Tickets!


Vor Ort in der Founders Foundation => BESTELLEN
Link für den Livestream? => BESTELLEN

 

Nach oben