Green & Circular Logistics - Wie kann Logistik bei der Umsetzung von mehr Nachhaltigkeit und Zirkularität helfen?

Bei dem Meetup erfahren wir wie Logistik bei der Umsetzung von mehr Nachhaltigkeit und Zirkularität helfen kann. Im Open Industry Meetup #8 gibt uns Jan-Philip Kopka, IML Fraunhofer Institut, Dortmund am ! 25. Mai ! Einblicke in dieses spannende Themenfeld! Teilnahme vor Ort im Innovation Office. Daran anschließend Austausch und Networking im Innovation-Office. (Dies ist der Ersatztermin für das kurzfristig krankheitsbedingt absagte Meetup vom 21.03.2023.)
Green & Circular Logistics - Wie kann Logistik bei der Umsetzung von mehr Nachhaltigkeit und Zirkularität helfen?

Organisator

Ort

Alter Markt 13
33602 Bielefeld

Datum

Startdatum 25.05.2023 - 16:30
Enddatum 25.05.2023 - 18:00

Die Open Industry Meetups der Open Innovation City drehen sich um Nachhaltigkeit im Kontext des Clusters Maschinen- und Anlagenbau. Grundsätzlich können alle interessierten Personen nach Anmeldung teilnehmen!
Durch die aktuellen Krisen wächst der Druck auf Wirtschaft, Industrie und Handwerk Materialien, also Ressourcen effizient zu nutzen. Beim Open Industry Meetup #8 am 25. Mai diskutieren wir im Innovation Office zu den Potentialen rund um die Themen Green and Circular Logistics.

"Mehr Nachhaltigkeit und Zirkularität erfordern an vielen Stellen komplexere Prozesse und mehr Akteure – die Logistik sollte an dieser Stelle Helfer statt Hindernis sein", meint Jan-Philip Kopka. Der Experte beschäftigt sich mit Circular Economy und Green Logistics im Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML in Dortmund.  

Anmeldung erforderlich (gelber Button rechts unten)


Wann? Donnerstag, 25.05.2023, 16:30 - 18 Uhr. (Ersatztermin für den 21.03.2023)

Wo? vor Ort im 
Innovation Office, Alter Markt 13, 33602 Bielefeld  


Was? Agenda

  • Begrüßung & Vorstellungsrunde
  • Open Innovation City - kurz vorgestellt
  • Impuls: Green and Circular Logistics - Mehr Nachhaltigkeit und Zirkularität mithilfe der Logistik?!, Jan-Philip Kopka, M.Sc., Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML, Dortmund 
  • Diskussion, Fragen & Antworten

Austausch und Netzwerken im Anschluss möglich.

Impressionen

Nach oben