Alumni Netzwerk Innovation Gym

Über mehrere Wochen haben 30 Teilnehmende aus 16 Organisationen Innovationsmethoden und Kompetenzen vermittelt bekommen. Aus den Teilnehmer:innen entsteht nun eine Innovationscommunity.

„Wie soll es jetzt weitergehen?“ war die Frage, die die meisten Teilnehmer:innen des ersten Innovation Gyms nach Ablauf der vier Workshops beschäftigte.

Im Laufe der Fortbildungsreihe hatte sich ein Netzwerk gebildet, bei dem es bedauerlich wäre, wenn man diese Gemeinschaft nicht weiter nutzen würde. Aus dem Wunsch des lebendigen Netzwerks ist nun ein Alumni Netzwerk geworden.

Mit einem regelmäßig stattfindenden „Innovators Meetup“ sollen die Teilnehmer:innen auch weit über das Gym noch miteinander in Kontakt bleiben, sich gegenseitig bereichern, Erfahrungswerte austauschen, Fuckups diskutieren und letztlich zum einem aktiven Ökosystem der Innovation in Ostwestfalen-Lippe beitragen.

Das nächste Treffen findet am 29.04. statt.