#013 VORDENKER-Podcast mit Nicole Büttner-Thiel

Eine neue Folge unseres Vordenker-Podcasts ist online. Dieses Mal zu Gast: Vordenkerin Nicole Büttner-Thiel, Gründerin und CEO von Merantix Lab. Ein spannendes Gespräch, in dem es vor allem um Künstliche Intelligenz mit ihren Chancen und Herausforderungen in verschiedenen Bereichen geht.

In der neuen Folge unseres Podcasts ist Vordenkerin Nicole Büttner-Thiel zu Gast, Gründerin und CEO von Merantix Lab. Unser Gastgeber Kevin Pamann führt mit ihr ein spannendes Gesprächer über:

  • wer oder was Merantix überhaupt ist und wie das Unternehmen Startups zu Wachstum verhilft
  • Künstliche Intelligenz mit all ihren Facetten, dabei besonders über Vorteile & Herausforderungen für den Gesundheitssektor, im Bereich Nachhaltigkeit oder auch im Bildungssektor und was eigentlich Platon schon 400 v.Chr. dazu gedacht hat
  • welche Städte und Regionen für Nicole besonders innovativ sind
  • Ihre Antwort auf die spannende Frage von Vordenker Philipp Klöckner: „Wenn man eine Innovation zurück nehmen könnte, welche wäre es?“

HIER geht es zur neuen Folge!

Nach oben