VORDENKER-Podcast Folge #26

In der heutigen Folge spricht Helen Bielawa mit Prof. Dr. Isabell Welpe, Professorin und Leiterin des Lehrstuhls für Strategie und Organisation an der Technischen Universität München darüber, wie das Web3 das Internet und die Gesellschaft dezentralisieren könnte und welche Herausforderungen und Chancen das für Unternehmen und Städte birgt.

In der heutigen Folge ist Isabell Welpe zu Gast bei Helen Bielawa. Welpe ist Professorin und Leiterin der Forschungsgruppe Strategie und Organisation an der Technischen Universität München. In ihren aktuellen Projekten beschäftigt sie sich mit der digitalen Transformation von Unternehmen, den Auswirkungen von Blockchain auf Wirtschaft und Organisationen sowie der Zukunft von Führung und Arbeits-/ Organisationsgestaltung. Ihr aktuelles Interesse gilt dem Potenzial aufstrebender Technologien, wie der Distributed Ledger & Blockchain Technologie für neuartige Wertschöpfungsketten, Geschäftsmodelle und Organisationsformen.

Mit Helen spricht sie darüber, wie das Web3 das Internet und die Gesellschaft dezentralisieren könnte und welche Herausforderungen und Chancen das für Unternehmen und Städte birgt, wie Tokens eine monetäre Beteiligung der Einwohner:innen an der eigenen Stadtentwicklung ermöglichen können und dass Städte drei elementare Dinge brauchen: Technologie, Talent, Toleranz.

Freut euch über die aktuelle Folge des VORDENKER-Podcasts!

P.S.: Gebt uns gerne Feedback oder eine Bewertung auf eurer favorisierten Plattform ab!

 

Nach oben