Open Innovation City stellt sich auf DigitaleZukunft@OWL vor

Zeigen, was die Region Ostwestfalen-Lippe bei der Digitalisierung zu bieten hat – das war eines der wesentlichen Ziele der Veranstaltung DigitaleZukunft@OWL, die am 10. März 2022 im Heinz Nixdorf MuseumsForum in Paderborn stattfand.

Foto: DigitaleZukunft@OWL / Besim Mazhiqi.

Zeigen, was die Region Ostwestfalen-Lippe bei der Digitalisierung zu bieten hat – das war eines der wesentlichen Ziele der Veranstaltung DigitaleZukunft@OWL, die am 10. Juni 2022 im Heinz Nixdorf MuseumsForum in Paderborn stattfand.

Unter der Augen von NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst und unter Schirmherrschaft von NRW-Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart präsentierten 59 Projekte aus der Region ihre innovativen digitalen Ansätze. Auch das Projekt „Open Innovation City“, bei dem die FHM die Konsortialführerschaft innehat, wurde unter den zahlreichen Bewerbungen für einen Vortrag ausgewählt. Vorgestellt wurde es von Prof. Dr. Ingo Ballschmieter, Dekan des Fachbereichs Wirtschaft der FHM und Wissenschaftlicher Leiter des Projekts. Vision Speeches, unter anderem von Bettina Stark-Watzinger (Bundesministerin für Bildung und Forschung), Ina Brandes (NRW-Verkehrsministerin) sowie Bestseller-Autor Christoph Keese rundeten die Impuls- und Netzwerk-Veranstaltung, die vor ca. 200 Teilnehmer/innen in Präsenz stattfand, ab. Initiatoren und Ausrichter waren die Digitale Modellregion OWL, vertreten durch die Stadt Paderborn, den Kreis Paderborn, die kreisfreie Stadt Bielefeld und die Stadt Delbrück, die Heinz Nixdorf Stiftung und das Heinz Nixdorf MuseumsForum sowie die OstWestfalenLippe GmbH.

Foto: (C) DigitaleZukunft@OWL / Besim Mazhiqi.

Nach oben