#010: VORDENKER-Podcast mit Andreas Reiter

In der neuen Folge unseres Podcasts spricht unser Gastgeber Kevin Pamann mit dem Zukunftsforscher Andreas Reiter unter anderem über die Zukunft der Städte und die Auswirkungen von Covid-19, aber auch über viele weitere spannende Themen.

Gastgeber Kevin Pamann hatte in der 10. Folge unseres Vordenker-Podcasts Zukunftsforscher Andreas Reiter zu Gast, der nicht nur über die Zukunft der Städte und die Zeit nach Corona mit ihm gesprochen hat. Reiter erklärt in dieser Folge unter anderem, was genau ein Zukunftsforscher beruflich eigentlich macht, welchen Technologie-Trend er aktuell nur für eine Brückentechnologie hält und was er über die Idee der „15-Minuten Stadt“ denkt. Im Gespräch geht es aber auch um die Stadtflucht aufgrund wachsender Möglichkeiten von Home Office und Remote Work und seine Aussage „Die Logik, in die Stadt zu gehen und einzukaufen, das ist vorbei.“
 
Die neue Folge können Sie HIER anhören!

Nach oben